w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Schwimmbad Wülflingen

Sat Jul 01 00:00:00 UTC 1967

Badi Wülflingen

Wässerwiesenstrasse 71

8408 Winterthur

052 222 28 00


Am 1. Juli 1967 wurde das Schwimmbad Wülflingen eingeweiht und in Betrieb genommen. In der Winterpause 2004/2005 wurde es in knapp achtmonatiger Bauzeit total saniert und am 24. Mai 2005 einer begeisterten Anwohnerschaft wieder zur Verfügung gestellt.

Der Berichterstatter schrieb am 25. Mai 2005 im Landboten:

Jung und Alt dürften vor allem am neuen, so genannten Erlebnisbecken mit breiter Rutschbahn, Fontänen, Sprudel und anderen Wasserspielereien grossen Spass haben.

Daneben präsentieren sich auch die Klassiker wie 50-Meter-Becken, Lehrschwimmbecken, Planschbad und Sprungturmanlage neu in glänzendem Chromstahlkleid. Palmen, bunte Sonnenschirme und Bistrotischchen am Beckenrand sorgen für Ferienatmosphäre. Für die Badegäste nicht sichtbar: Auch die maroden Leitungen und die völlig veraltete Wasseraufbereitungsanlage sind erneuert worden. 4,5 Millionen Franken -zweckgebundenes Geld- hat die Stadt die Umsetzung des Projektes der Winterthurer Architekten Weiss & Schmid gekostet.

Das Freibad Wülflingen hat folgendes Gästeangebot: 50m Schwimmbecken, Nichtschwimmerbecken, Planschbecken, Sauna, Dampfbad, Spielwiese, Sprungturm. Es lassen sich folgende Sportarten betreiben: Aqua Fitness, Faustball, Fussball, Schwimmen, Tauchen

Bäder
nach oben ↥
nach oben ↥
link