w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Park-Garage

2005

Park Garage Winterthur AG

Ohrbühlstr. 37

Postfach

8401 Winterthur

052 208 23 00


In der neugebauten Garage im Ohrbühl arbeiten seit Herbst 2005 rund 40 Mitarbeitende inklusive Lehrlinge in dieser nach neuesten Erkenntnissen eingerichteten Garage. Die ehemalige Park Garage Winterthur AG gehört zu den modernsten Autohäusern der Schweiz.

Seit anfangs September 2005 befindet sich die Park-Garage an der Ohrbühlstrasse 37 in Winterthur. Sie wurde 2003 von der Alcopa-Gruppe (ehemals Hugo Erb Autohandels AG) durch die Leu Holding AG, Schaffhausen erworben. Zuvor war sie viele Jahrzehnte an der Zürcherstrasse 42 angesiedelt gewesen.

Hans Bossi, Architekt aus Schaffhausen, errichtete an der St. Galler-Strasse in Winterthur-Hegi den neuen Garagenbetrieb der Park Garage Winterthur AG.

Die Pläne für die neue Mercedes-Benz-Vertretung wurden bei Daimler-Chrysler in Stuttgart nach modernsten Erkenntnissen der betrieblichen Abläufe und der markeneigenen Corporate Identity erstellt. In ziemlich genau 12 Monaten wurde mit einem Investitionsvolumen von rund 15 Mio. Franken modernste Anlagen wie Werkstatt, Spenglerei, Lackiererei sowie ein attraktiver Showroom gebaut. Rund 40 Mitarbeiter kümmern sich nun um Verkauf und Kundendienst der Mercedes-Benz-Fahrzeuge.

Seit 1. März 2012 gehört die ehemalige Park-Garage neu "Mercedes-Benz Winterthur" zur Merbag-Gruppe. Die Familie Leu ist ausgeschieden.

KMU
nach oben ↥
nach oben ↥
link