w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Wohnheim für Studierende, untere Briggerstrasse 31

2010

untere Briggerstrasse 31

8406 Winterthur


2010 wurde in Töss ein neues Wohnheim für Studierende eröffnet. Bauherr ist die Swiss Life Zürich. Es bietet Platz für 105 Studentinnen und Studenten

Unter privater Bauherrschaft der Swiss Life Zürich wurde an der unteren Briggerstrasse auf ehemaligem städtischen Land eine Wohnheim für Studenten erstellt und 2010 in Betrieb genommen. Der Bau wurde gestaltet und gebaut von den Winterthurer Architekten „denkwerk Architekten GmbH". Das Haus enthält 105 Zimmer mit Wohnküchen, Lounge/Bar und einen Mehrzwecksaal für 200 Personen. Das moderne Gebäude gliedert sich optimal in die Umgebung ein und setzt Zeichen für zeitgemässe Studentenunterkünfte.

Drei verbundene Baukörper umgeben einen abgesenkten Innenhof. Räume für gemeinsames Kochen und Essen befinden sich im Verbindungstrakt auf jedem Stockwerk. Rechts dieses Hofes befindet sich auch der Tössfeld-Saal, der gemietete werden kann. (Fotos in der Galerie)

Kreis Töss
nach oben ↥
nach oben ↥
link