w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Garage H. Bühlmann AG

Bühlmann H. AG Garage

Steigstr. 8

8406 Winterthur

052 260 07 70

052 260 07 60


Seit mehr als dreissig Jahren ist die Garage H. Bühlmann AG als Familienunternehmung im Autogewerbe tätig. 1981 ist die Garage am heutigen Standort an der Steigstrasse 8 in Winterthur bezogen worden.

Foto: Sammlung HB (CC BY SA 4.0)

Durch stetiges Wachstum in den Neunzigerjahren stiess der Betrieb an seine Grenzen. Mit gezielter Planung und Strategie wurde eine 2002 eine Vergrösserung realisiert. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den grossen Kundenkreis wurde das Autohaus neu eingerichtet, so dass es sich dynamisch, kundenorientiert und umweltgerecht präsentieren kann.

Seit 1979 vertritt das Unternehmen die Honda- und seit 1988 Chrysler/Jeep-Marke. Auch Dodge und neuestens auch Citroen gehören zu den Hausmarken. 2010 wurde die Garage erneut umgebaut und modernisiert.

Foto: winbi (Signatur FotDig_Mader_ 0163)

Mit der Erweiterung im Erdgeschoss und der Aufstockung wurden die räumlichen Voraussetzungen geschaffen, die fünf Marken sorgfältig und umfassend zu präsentieren und die Basis für die unternehmerische Zukunft zu legen. Neu ist mit Citroen eine zusätzliche Automarke ins Angebot aufgenommen worden.

Die markante Hightech-Fassade mit integrierten Photovoltaik-Anlage prägt die Südfassade mit dem aufgewerteten Haupteingang. In Kombination mit den Dachkollektoren werden rund 24'000 kWh Strom pro Jahr gewonnen und in das öffentliche Netz eingespiesen.

KMU
nach oben ↥
nach oben ↥
link