w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Kindergarten Weiherhöhe Seen

1948

Kindergarten Weierhöhe Seen

Weierhöhe 30

8405 Winterthur

052 232 33 02


Der Kindergarten Weiherhöhe wurde im Jahre 1948 von der Gesellschaft für Erstellung billiger Wohnhäuser gebaut. Diese Wohnbaugenossenschaft hatte auch die dort neu entstandene Siedlung erstellt.

Der idyllische Doppelkindergarten Weierhöhe befindet sich in einer parkähnlichen Lage am Rande der Stadt, umgeben von Wald, Wiese und Feldern. Das Einzugsgebiete der beiden Kindergartenabteilungen sind: Eidberg, Iberg, Taa, Gotzenwil und Weierhöhe. Die beiden Kindergärten-Abteilungen sind gemütlich und grosszügig eingerichtet.

Der 1948 erstellte Kindergarten Weiherhöhe war eine Holzkonstruktion wie auch die Wohnhäuser dieser Siedlung. Er enthielt zwei Klassenzimmer. Gebaut wurde er durch das Architekturbüro Kellermüller & Hofmann.

Kindergärten
nach oben ↥
nach oben ↥
link