w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Kindergarten Schachen

1949

Kindergarten Veltheim Schachen

Buchackerstr. 54

8400 Winterthur

052 212 46 69


Der dreiteilige Kindergarten ist in einem gefälligen Flachdach-Gebäude untergebracht und steht seit 1949.

Der Kindergarten Schachen wurde 1949 eröffnet. 1967 wurde er mit einer Pavillon-Anlage für zwei Kindergarten-Abteilungen ergänzt. Drei Kindergartenklassen besuchen hier den Unterricht. Das Schulgebäude ist nach dem Bau des Schulhauses Schachen 1960 in dieses Schulareal integriert worden. Mit der Platzierung im hinteren Ostteil konnte eine gute Selbstständigkeit erzielt werden. Nebst dem eigenen Spielgarten steht auch das grosszügige Aussenareal des Schulhauses für Spiel und Freizeit zur Verfügung.

Kindergärten
nach oben ↥
nach oben ↥
link