w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Kindergarten Rettenbachweg

Kindergarten Rettenbachweg

Rettenbachweg 7

8400 Winterthur


Der speziell und idyllisch gelegene Kleinkindergarten (eine Abteilung, 14 Kindergartenschüler) in der oberen Altstadt wurde per Ende Schuljahr 2005/06 aufgehoben und in das Schulhaus Geiselweid verlegt.

Praktische (nur eine Abteilung, Geiselweid-Schulhaus besser gelegen) und finanzielle Gründe (Mietobjekt, Fr. 80‘000.00 Fremdmiete) wurden für die Aufhebung des Altstadt-Kindergartens im Jahre 2006 aufgeführt.

Die sinkenden Schülerzahlen in der Altstadt und deren näheren Umgebung lassen erahnen, dass weitere Altstadt-Kindergärten aufgehoben werden müssen. Auch der Kindergarten Habsburgstrasse (zwischen Wartstrasse und Wülflingerstrasse, Höhe Rennweg-Turnhallen gelegen) wurde auf das neue Schuljahr 2006/07 geschlossen und im Schulhaus Neuwiesen eine neue Kindergartenabteilung eröffnet.

Kindergärten
nach oben ↥
nach oben ↥
link