w i n t e r t h u r - g l o s s a r . c h


Im Blickpunkt 1/4

365 mal 24. Das war einmal die Erfolgsformel des Trendlokals „Restaurant Gotthard 1900“ am Bahnhofplatz in Winterthur. „Rund ums Jahr rund um die Uhr geöffnet“ ist Vergangenheit. Seit anfangs 2016 ist das Restaurant am Bahnhofplatz werktags „nur“ noch von 07:30 bis 02:00 Uhr für Gäste da.

Das Stadtparlament von Winterthur setzt sich aus 60 durch das Volk im Proporzverfahren gewählten Personen zusammen. Das Parlament wird zusammen mit der Exekutive (Stadtrat) alle vier Jahre neu gewählt. Das war letztmals 2014 und 2018 das nächste Mal.

Die Bad- und Waschanstalt Winterthur an der Badgasse wurde 1864 mit Badewannen aus Carrara-Marmor, verschiedensten Duschmöglichkeiten, Bäder mit chemischen Zusätzen und einem Schwimmbad eröffnet. Es war das erste Hallenbad der Schweiz.

Neueste Einträge 1/3
nach oben ↥
link